<
3 / 19
>

 
01.08.2021

Ern|te

[ˈɛʁntə]
Substantiv, feminin [die]

 
Zusammenfassung aller Arbeiten, die zum Einbringen landwirtschaftlicher Gewächse und Früchte notwendig sind.

Das war eine kurze Defintion von "Ernte". Natürlich ist die Ernte wesentlich komplexer. Fakt ist: Wir sind mittendrin! Deshalb mussten wir dieses Wochenende leider auch die Wochenmärkte in Bückeburg und Hameln ausfallen lassen - wie schon im letzten Jahr. Wir arbeiten allerdings an einer Lösung, damit wir im nächsten Jahr während der Ernte auch die Wochenmärkte rocken können. Zurück zur Ernte: Wir haben am vorletzten Wochenende bereits die Gerste eingefahren. Diese Woche war der Raps dran - Weizen folgt. Bei Facebook und Instagram versuchen wir dich in den Storys etwas mitzunehmen. Bilder sagen schließlich mehr als Worte;) Schau dort gerne mal rein.

Übrigens hatten wir wieder Staybetter-Besuch! Dazu folgt demnächst noch detaillierter Input.


Rapsernte 2021

Blick vom Mähdrescher

Koloss