<
19 / 33
>

 
12.07.2021

Gänse-Alarm!

Achtung! Jetzt wird es ziemlich niedlich.
 
Ende Juni bauten die Männer ein ganz besonderes Schmuckstück zusammen (wir berichteten). Natürlich handelt es sich um einen Stall. Allerdings nicht - wie viele vermuteten - für die Hühner, sondern für unsere Gänse. Anfang Juli konnten unsere Gänse dann endlich ihr neues Zuhause in Freiland beziehen. Sie sind nun oben bei den Hühnern und leisten ihnen nachbarschaftliche Gesellschaft. Arndt holte sie zuvor vom Züchter ab. Bis es ins Freiland ging, verbrachten sie einen kleinen Zeitraum im separaten Stall am Hof. Gänse sind eher sensibel und können sehr schreckhaft sein. Deshalb ist es wichtig, sie an den Menschen zu gewöhnen. Die Gewöhnung/Prägung ist natürlich in einem räumlich begrenzten Rahmen einfacher. So konnte Arndt die Gänse an seine Stimme gewöhnen und ihnen beibringen, ihm hinterherzulaufen.
Wie gut ihm das gelungen ist? Das erfährst du beim nächsten News-Update.

Das Bild entstand übrigens bei Ankunft der Gänse.